Aktivitäten

DSV on tour macht wieder Station in Dotzlar

Video abspielen

Bundesweit ist das DSV-Sportmobil erneut unterwegs und besucht Vereine und Schulen. Die Kinder der Klassen 1 und 2 konnten nach einigen Aufwärmspielen an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit testen. Die zwei Teamer vom Deutschen Skiverband stellten ihnen immer wieder neue koordinative Aufgaben, die mit viel Begeisterung bewältigt wurden. Mit einem lauten Dankeschön-Applaus verabschiedeten sich die Jungs und Mädels aus Dotzlar nach 60 Minuten: „Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder! Wir freuen uns!“

Einschulung 2021

Standort Berghausen

Standort Dotzlar

Sporttag

Nachdem bedingt durch die Corona-Pandemie vieles Schöne ausfallen musste, gab es ein echtes sportliches Highlight:

Am Mittwoch, 30. September, haben deutschlandweit mehr als 235.000 Schülerinnen und Schüler aus 1.273 Schulen gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schulsport gesetzt und einen Schulsport-Aktionstag durchgeführt.

Wir waren auch mit beiden dabei Standorten dabei!

Das DSV-Mobil war in Wittgenstein unterwegs.

Am 16.09.2020 hat es Station in Dotzlar auf dem Sportplatz gemacht. Die Kinder der Klasse 1/2/3a haben an diesem Vormittag viele Gleichgewichts-, Koordinations- und Ausdauereinheiten absolviert. Oft war es wacklige Angelegenheit, die sehr viel Spaß gemacht haben.“

 

Einschulung 2020

Standort Berghausen

Standort Dotzlar